Preise, Preise... Projekte der Medienwerkstatt gewannen zur Visionale & beim sächsischen Schülerfilmfestival Film ab!

Auch dieses Jahr gab es wieder spannende Filmprojekte zur Visionale  2019 und zum sächsischen Schülerfilmfestival Film ab! 2019 eingereicht wurden!

Beim sächsischen Schülerfilmfestival Film ab! gewann unser Ferienprojekt “Wo ist das Meer?” den 2. Preis in der Kategorie 1. – 4. Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

Vivi und Paul sind zwei Jugendliche auf Urlaubsreise, als auf einmal all das Meereswasser auf der Welt verschwindet. Paul und Vivi finden die Ursache des Problems, aber es gibt eine große Hürde zu überwinden. Ein interessanter neuer Freund könnte ihre Rettung sein.  

In den Sommerferien 2019 haben sieben junge Filmemacher*innen im Alter von 10 bis 15 Jahren diesen Trickfilm gestaltet und alles von der Geschichte über die Animation bis zum Schnitt selbst gemacht.

Youtubekanal der Medienwerkstatt Leipzig.

Herzlichen Glückwunsch, der Filmklub jr. ist Preisträger der Visionale 2019 in der Kategorie Medienstarter, mit dem Film: Liebe – Amor und die Lichlächerapp.

In Liebe – Amor und die Lichlächerapp geht es um eine traurige Liebesgeschichte, in dem der Zauber der Liebe verblasst und zwischenmenschliche Beziehungen durch die digitale Einsamkeit verdrängt wird.

Rechts: 4 vom Filmklub jr. auf der Visionale Bühne

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Preisverleihung 2019 der Visionale & beim sächsischen Schülerfilmwettbewerb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.