Das 3-Tages-Projekt Netzkompetent! – Mein Netz. Mein Werbespot” wurde von uns für eine Leipziger Grundschule entwickelt. Im Fokus des Projektes steht zum Einen das gegenwärtige Mediennutzungsverhalten der Kinder mit dem Smartphone und zum Anderen deren Interesse an der kreativen Mediengestaltung.
Dieses Modellprojekt wurde im Dezember 2019 mit dem Medienpädagogischen Preis der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) und des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus (SMK) ausgezeichnet. Den Preis erhält die Medienwerkstatt Leipzig in der Kategorie Bestes Medienkompetenzprojekt mit Kindern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger*innen!
Diese und alle Kategorien sind auf der SLM Webseite einzusehen.
Projekt Netzkompent! ausgezeichnet – Medienpädagogischer Preis 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.