Mit diesem Post möchten wir euch helfen einen Überblick über die zahlreichen Tools zu erhalten die ihr Nutzen könnt, um trotz Corona miteinander zu kommunizieren und eure Projekte umzusetzen.

Diese Liste mit Tools für kollaboratives Lernen & digitalen Kontakt wird laufend von uns aktualisiert und erweitert.

Neben Tools zum gemeinsamen arbeiten stellt das Spiellabor einen Minecraft Server bereit auf dem ihr gerne gemeinsam bauen und euch austauschen könnt. Der Server läuft auf der Version 1.15.2 und ist zu erreichen unter:

http://spiellabor.minecraft.to ( Login über Minecraft -> Multiplayer und dort die Serveradresse eingeben).

Die Kommunikation läuft über unseren Spiellabor Discord Server.

Diesen Freitag ab 23 Uhr findet der STAY SAFE! GameJam statt, morgen um 15 Uhr treffen sich die Laboranten des Spiellabors auf dem Spiellabor Discord um als Team an diesem Jam teilzunehmen. Unser Team kann noch Verstärkung gebrauchen!

Solltest du Lust haben gemeinsam mit uns ein Spiel zu entwickeln komm morgen um 15 Uhr auf unseren Discord.

Vom Filmklub jr. gibt es jetzt immer Mittwochs ein Video rund um Tipps & Tricks wie ihr die Corona Pandemie unbeschadet übersteht, das erste Video sehr ihr hier:

Tipps und Angebote während der Corona Pandemie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.