Da wir uns ein wenig länger Zeit für die Entwicklung unseres Prototypen nehmen wollen haben wir uns entschieden am Major Jam (Was ist ein GameJam?) zum Thema Isolation teilzunehmen. So haben wir noch bis Freitag morgen Zeit unser Spiel zu entwickeln.

Planung und Organisation mit hacknPlan, einem Projektmanagmenttool speziell für Game Development

Nach einem ersten organisatorischen Auftakt ging es am Freitag los mit der Suche nach ersten Ideen und Spielmechaniken zum Thema. Recht bald wurde uns klar das das Weltall Schauplatz unseres Spiels werden wird.

Ein Astronaut allein in der weite des Alls?

Nur so viel sei verraten: die Regeln des Jams verlangen das nichts lebendes im Spiel zu finden sein darf, trotzdem werden es die Spieler mit der Rettung eines Astronauten zu tun haben… wie das geht ? Am besten spielt ihr selbst ab Freitag „Space Isolation“ ( Arbeitstitel 😉 )

Ausschnitt aus dem OneNote Dokument das während unseres VoiceCalls entstand

Das Spiellabor beim Major Jam zum Thema Isolation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.