Vielen Dank an alle Zuschauenden der letzten Sendung Q&ART. Es hat wirklich großen Spaß gemacht, mit euch den Inking-Prozess eines Comics mitzuverfolgen, auf eure spannenden Fragen zu antworten und das allgemein großartige Feedback zu bekommen.

Besonderer Dank gilt natürlich Josi von Puvo Productions, die sich an dem Sonntag die Zeit genommen hat bei uns zu Gast zu sein, um Einblicke in den Schaffensprozess, das Comicbusiness und die Community zu geben. Wir sind schon sehr gespannt auf das vollendete Werk!

Wer nochmal in den Livestream reinschauen möchte, kann dafür gerne unsere YouTube-Seite nutzen:

Vorige Meldung:

Q&ART geht in die dritte Runde!

Am Sonntag, dem 31.01.2021 um 15 Uhr wird die dritte Ausgabe von Q&ART auf dem YouTube-Kanal, sowie auf dem Spiellabor-Twitch-Kanal der Medienwerkstatt Leipzig online gehen.

Zu Gast in der dritten Sendung ist Comiczeichnerin und Illustratorin Josephine Mark von Puvo Productions. In der Livesendung gibt sie Einblicke in die Arbeitsschritte zur Erstellung von Comics, ihren Workflow und ganz speziell: Die Erstellung von Outlines. Wenn ihr also schon immer mal wissen wolltet, wie die Arbeit an einem Comic so aussieht, dann schaltet unbedingt ein und stellt fleißig eure Fragen! Wir freuen uns auf euch!

Puvo Productions findet ihr unter folgenden Seiten:

Webseite

Instagram

Facebook

In Q&ART werden künstlerisch und medial aktive Leute aus dem Raum Leipzig und Umgebung vorgestellt, geben live Einblicke in ihre Arbeitsweise und stehen euch Rede und Antwort.
Ihr wollt Teil der Sendung werden, egal ob vor oder hinter der Kamera? Dann meldet euch ganz einfach bei uns unter medienwerkstatt@villa-leipzig.de .

Q&ART – Sendung vom 31.01.2021