Der Kurs MädchenMachenMedien hat aus einer Idee etwas Kreatives von Jugendliche für Jugendliche zu entwickeln, nun Wirklichkeit werden lassen. Heute startet DEIN FOTOwettbewerb für alle Kinder und Jugendliche aus Leipzig zwischen 12 und 18 Jahren.

Unter dem Motto »Mein Blick aus dem Fenster« können alle Interessierten ein Bild einsenden. »Derzeit sehen wir die Welt nur von drinnen nach draußen. Wir können nicht unterwegs sein, so wie wir möchten. Doch was passiert um uns herum?«, erklärt Hanna. Sie ist eines der Mädchen, welches in der Medienwerkstatt Leipzig das Angebot »MädchenMachenMedien« wahrnimmt. Gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen und Léa, derzeit unsere europäische Freiwillige, dachten sie sich diesen Fotowettbewerb aus. In der Jury sitzen sie mit der professionellen Fotografin Alina Simmelbauer und bewerten die Einsendungen.
Die Entscheidung erfolgt im April. Jeder Teilnehmende erhält zum Abschluss eine Urkunde. Die besten Fotos werden mit Preisen prämiert. Sollte die Corona-Verordnung es zulassen, wird im Café der VILLA eine Ausstellung mit einer Vernissage und allen Gewinnern am 6. Mai um 16 Uhr eröffnet.
Zeige uns dein Universum, deinen Raum, deine Umwelt in einem Foto! Lass uns teilhaben an deinem Motiv zu »Mein Blick aus dem Fenster« und mache mit. Die Möglichkeit zur Teilnahme befindet sich hier.

DEIN FOTOwettbewerb vom 26. Februar bis 26. März 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.