Ältere Meldung:

Erinnert ihr euch noch an Kindersendungen wie „Die Sesamstraße“ oder „Die Muppets“? Das Herzstück dieser Shows bilden die liebevoll gestalteten Puppenfiguren, die durch ihr markantes Aussehen einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert besitzen.

Doch wie entsteht so eine Puppe überhaupt? Welche Materialien werden eingesetzt? Wie bekommt die Puppe Leben? Diesen und anderen Frage werden wir am 25.04. um 15 Uhr in der 6. Sendung von Q&ART auf den Grund gehen.

Dafür wird Figurenbauerin und Illustratorin Stefanie Czapla zu Gast sein, die schon seit vielen Jahren in ihrem Atelier Creature Feature Figuren für Film und Fernsehen designt und selbst herstellt.

Q&ART – Sendung 6 mit Stefanie Czapla (Puppenbau)

Wann? Sonntag, 25.04.2021, 15 Uhr

Wo? Auf dem YouTube-Kanal, sowie auf dem Spiellabor-Twitch-Kanal der Medienwerkstatt Leipzig

Creature Feature findet ihr auf:

Website

Instagram

Facebook

Pinterest

Jeden letzten Sonntag im Monat werden künstlerisch und medial aktive Leute aus dem Raum Leipzig und Umgebung vorgestellt Dabei geben sie live Einblicke in ihre Arbeitsweise und stehen euch Rede und Antwort.

Die Sendung zeigt dabei auf, wie viel größer das Feld von Kunst und Medien doch ist, als wir oft zu denken glauben und welche Menge an Kreativität in dem Raum Leipzig steckt!

Hast du während der Sendung eine Frage oder möchtest einen Kommentar dalassen? Dann benötigst du entweder einen Twitch- oder YouTube-Account. Zuschauen ohne Kommentieren ist auch ohne Account möglich.

Du willst Teil der Sendung werden, egal ob vor oder hinter der Kamera? Dann melde dich ganz einfach bei uns unter medienwerkstatt@villa-leipzig.de .

Alle bisherigen Sendungen und Ankündigungsvideos sind in unserer Q&ART-Playlist zusammengefasst.

Q&ART Sendung 6 mit Stefanie Czapla (Creature Feature) Puppen- und Figurenbau
Markiert in: