code, connect, play!

Unsere diesjährige Veranstaltung zur CodeWeek.

Es handelt sich um eine kostenlose Online Veranstaltung!

Um teilnehmen zu können musst du zwischen 12 und 24 Jahre alt sein!

Bei code, connect, play! tüftelst du gemeinsam mit uns an einem Spieleprototypen in der Unity Engine, der sich die Sensoren und Fähigkeiten des Arduino zunutze macht.
Lasse z.B. Leds blinken wenn das Ziel erreicht ist oder den Spieler in die Hände klatschen um weiterzukommen!

An allen drei Tagen begleitet ein Stream die Veranstaltung:
Dort zeigen wir dir anhand eines kleinen Beispielprojekts, wie du dein Spiel planen kannst, wie die Unity Engine funktioniert und wie sich der Arduino und seine Sensoren zähmen lassen.

Uff, ist das nicht ganz schön schwierig ?

Keine Sorge, du bist nicht allein!
Auf unserem Discord Server stehen dir Mentoren mit Rat und Tat zur Seite und helfen bei der Umsetzung deiner Ideen.
Auch wenn du noch keine Erfahrung mit Unity oder Arduino hast, bist du herzlich willkommen! Es geht bei code, connect, play! darum gemeinsam Neues auszuprobieren und Spaß zu haben. Trau dich und mach mit!

Ich habe aber gar keinen Arduino!

Alle Teilnehmer ,die sich bei uns anmelden, bekommen einen Arduino plus Zubehör von uns geschenkt und zugeschickt!

Alles was du sonst zur Teilnahme benötigst ist ein PC oder Laptop mit Internetzugang!

code, connect, play! beginnt am Freitag und geht bis Sonntag. Es gibt Kernzeiten von 15-17 Uhr in dem wir im Stream wesentliche Dinge erklären und schauen wie die Projekte so vorankommen. In den Kernzeiten solltet ihr auf jeden Fall erreichbar sein.

Einen genaueren Zeitplan erhaltet ihr nach eurer Anmeldung.

Das Projekt wird gefördert von Meet and Code.

 

code, connect, play!
Tags:

Datum

23 Okt 2020 - 25 Okt 2020

Uhrzeit

All Day

Mehr Informationen

Anmeldung
Anmeldung