How to Twitch – Überblick zur Plattform Twitch (Visionale 2020)

Im Rahmen der Visionale Leipzig 2020 bietet die Medienwerkstatt Leipzig einen Workshop rund um die Streamingplattform Twitch an.

Twitch.tv ist neben Youtube und Facebook eine der größten Plattformen für live streaming content.

Gestartet als justin.tv mit Fokus auf E-sport und Gaming befindet sich Twitch nun im Besitz von Amazon und ist nun auch stark im non-gaming Bereich vertreten. Wir schauen uns an, welche Möglichkeiten twitch.tv für eigene Projekte bietet, was twitch.tv von den anderen großen Plattformen unterscheidet und welche technischen (Bots, OBS, Streamlabs, etc.) und inhaltlichen Herausforderungen (Raids, Hosts, Follows usw.) für eine passende twitch Präsenz überwunden werden müssen.

Die Veranstaltung findet auf http://twitch.tv/spiellabor_leipzig statt.

Keine Anmeldung nötig.

Wer im Chat aktiv sein möchte benötigt dafür ein twitch Konto. Nur Zusehen geht auch ohne Konto.

 

How to Twitch – Überblick zur Plattform Twitch (Visionale 2020)
Schlagwörter: , , , , ,