Q&ART #8 mit Georg Pelzer (Filmregisseur)

Wir freuen uns riesig, Filmregisseur Georg Pelzer als Gast für unsere 8. Ausgabe von Q&ART begrüßen zu dürfen. Am 20.06. um 18 Uhr wird Georg euch einen tiefen Einblick in die Welt der Filmproduktion bieten und erklärt Schritt für Schritt, wie ein professioneller Film entsteht – von der ersten Drehbuchentwicklung, über das Casting, bis hin zum Dreh, Schnitt und der Filmveröffentlichung in den Kinos.

Nach mehreren Kurzfilmen hat Georg zuletzt sein Spielfilmdebut FLUTEN (2019) umgesetzt. Ab September 2021 wird der Film auch noch einmal in den Leipziger Kinos zu sehen sein.

Q&ART – Sendung 8 Georg Pelzer (Filmregisseur)

Wann? Sonntag, 20.06.2021, 18 Uhr

Wo? Auf dem YouTube-Kanal, sowie auf dem Spiellabor-Twitch-Kanal der Medienwerkstatt Leipzig

Georg Pelzer und seine Filme findet ihr unter:

Website

Facebook

Instagram

 

Jeden letzten Sonntag im Monat werden künstlerisch und medial aktive Leute aus dem Raum Leipzig und Umgebung vorgestellt Dabei geben sie live Einblicke in ihre Arbeitsweise und stehen euch Rede und Antwort.

Die Sendung zeigt dabei auf, wie viel größer das Feld von Kunst und Medien doch ist, als wir oft zu denken glauben und welche Menge an Kreativität in dem Raum Leipzig steckt!

Hast du während der Sendung eine Frage oder möchtest einen Kommentar dalassen? Dann benötigst du entweder einen Twitch- oder YouTube-Account. Zuschauen ohne Kommentieren ist auch ohne Account möglich.

Du willst Teil der Sendung werden, egal ob vor oder hinter der Kamera? Dann melde dich ganz einfach bei uns unter medienwerkstatt@villa-leipzig.de .

Alle bisherigen Sendungen und Ankündigungsvideos sind in unserer Q&ART-Playlist zusammengefasst.

Q&ART #8 mit Georg Pelzer (Filmregisseur)