Q&ART Sendung #5 mit Richard Hörnig (Spieleentwicklung)

Sidescroller wie Kirby, Super Mario und Donkey Kong gehören zu den größten Spieleklassikern überhaupt. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter den bunten Pixeln, die wir über unsere Bildschirme steuern? Genau dieser Frage wird die fünfte Sendung von Q&ART auf den Grund gehen.

Als Experte wird Richard Hörnig zu Gast sein, der schon seit mehreren Jahren professionell Computerspiele entwickelt. In der Sendung wird Richard einen Blick hinter die Kulissen seines aktuellen Spiels geben und zeigen, in welchen Schritten man einfache Level erstellt. Natürlich habt ihr wiedermal die Möglichkeit, all eure spannenden Fragen zum Thema zu stellen!

 

Q&ART – Sendung 5 mit Richard Hörnig (Spieleentwicklung)

Wann? Sonntag, 28.03.2021, 17 Uhr

Wo? Auf dem YouTube-Kanal, sowie auf dem Spiellabor-Twitch-Kanal der Medienwerkstatt Leipzig

Richard findet ihr auf:

Twitter

Richards Spiel findet ihr auf

Instagram

Twitter

 

Jeden letzten Sonntag im Monat werden künstlerisch und medial aktive Leute aus dem Raum Leipzig und Umgebung vorgestellt Dabei geben sie live Einblicke in ihre Arbeitsweise und stehen euch Rede und Antwort.

Die Sendung zeigt dabei auf, wie viel größer das Feld von Kunst und Medien doch ist, als wir oft zu denken glauben und welche Menge an Kreativität in dem Raum Leipzig steckt!

Hast du während der Sendung eine Frage oder möchtest einen Kommentar dalassen? Dann benötigst du entweder einen Twitch- oder YouTube-Account. Zuschauen ohne Kommentieren ist auch ohne Account möglich.

Du willst Teil der Sendung werden, egal ob vor oder hinter der Kamera? Dann melde dich ganz einfach bei uns unter medienwerkstatt@villa-leipzig.de .

Alle bisherigen Sendungen und Ankündigungsvideos sind in unserer Q&ART-Playlist zusammengefasst.

Q&ART Sendung #5 mit Richard Hörnig (Spieleentwicklung)

Datum

28 Mrz 2021
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 19:00