SMARTPHONE & INTERNET : LEICHT ERKLÄRT – DEINE FRAGEN & UNSERE TIPPS

Ein Smartphone hat viele verschiedene sehr interessante Funktionen. Welche App nutze ich am liebsten und am häufigsten? Was weiß mein Smartphone über mich? Darf ich jedes Foto weiterleiten? Was mache ich, wenn ich in einem Kommentar beleidigt werde?
Stelle uns deine Fragen zu deinem Smartphone. Teile gerne deinen ultimativen Tipp mit uns und anderen Smartphone Nutzern:innen. Antworten auf Deine persönlichen Fragen und weitere Informationen gibt es für Dich bei Smartphone & Internet : deine Fragen & unsere Tipps.

Dieser Workshop ist eine Veranstaltung im Rahmen der Aktionswoche behindern verhindern. Die Webseite der Aktionswoche in Leipzig hat eine Übersicht aller Veranstaltungen.

Alter : ab 16 Jahre und Du nutzt ein Smartphone
Mittwoch, 28. April : Deine Fragen & Schnellfunktionen, Deine Daten, Apps & Berechtigungen
Mittwoch, 5. Mai : Deine Fragen & Deine Daten, Fotos teilen, Cybermobbing

Beide Termine können unabhängig voneinander besucht werden.

Preis: 3€

Zeit : je 16 – 17:30 Uhr Workshop im Videochat
Ort : via Zoom link

Voraussetzung : Internet, Browser via Computer/Tablet für Chat mit Bild & Ton, eigenes Smartphone für das zeitgleiche Testen von Funktionen,
Anmeldung bitte mit Nennung des Betriebssystems
und gerne mit Fragen zu deinem Smartphone

SMARTPHONE & INTERNET : LEICHT ERKLÄRT – DEINE FRAGEN & UNSERE TIPPS

Datum

28 Apr 2021
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 17:30